Referenzen

Referenzen

01.06.2017

Ich bin auf Frau Schönherr nach umfangreicher Internet Recherche aufmerksam geworden – ich hatte bereits schon einige positive Erfahrungen mit Massschneidern aus Neapel und New York. Ich hatte ein spezielles und „gewagtes“ Projekt im Auge: Ein klassisches Sakko aus Denim Material! Frau Schönherr war sofort angetan von dem Vorhaben – was ein guter Anfang war. Auch sah Sie keinen Hinderungsgrund mit meinem ziemlich weit entfernten Los Angeles Wohnsitz – in der Folgezeit konnte Sie die Anproben stets meinen Deutschland Besuchen anpassen. Die erste – vermeintliche – Schwierigkeit war die Stoffauswahl – klassischer Denim ist viel zu schwer – und wir wollten auch eine gewisse Leichtigkeit erzielen – nicht einfach! Trotzdem gelang es Frau Schönherr auf Anhieb – genau den richtigen Stoff zu finden – ein wunderschönes blaues Holland&Sherry Tuch – „es war Liebe auf erstem Blick“. Die Details ergaben sich dann von selbst – wir waren auf einer Wellenlänge! Die Anproben verliefen problemlos – Frau Schönherr hat ein ausgezeichnetes Auge – und die „Chemie“ stimmte von Anfang an. Ich trage mein Traum Denim Sakko fast täglich – es passt wir eine zweite Haut.
Vielen Dank für Ihre Meisterarbeit!

Thomas Arndt, Los Angeles


30.04.2017

Sehr geehrte Frau Schönherr, ich erlaube mir ein Feedback zum Werdeprozess und zum Tragegefühl des Smokings. Der gesamte Prozess war klar und von guter Absprache geprägt. Da ich beruflich bundesweite Verantwortung trage und daher entsprechend unterwegs bin, sind Termine für mich extrem verbindlich einzuhalten. Dies hat hervorragend geklappt, zumal der Zieltermin des Galaabends recht knapp war. Es gab genug zu tun. Vielen Dank dafür. Dann der Abend der Wahrheit. 29.04.2017 Lissabon. Roter Teppich, viele Zufallsschaulustige, Kamera und Photos inklusive. Ehrungen und Auszeichnungen prägten den Abend. Im Anschluss wurde mit Lifemusik von Boney M. eines internationalen Top-DJs gefeiert und getanzt. Ein bunter Abend der dem Sitz des Smokings alles abverlangt hat. Dennoch, Anzugserleichterungen waren fehl am Platz. Man hat ihm die Strapazen jedoch zu keiner Zeit angesehen. Auch zu fortgeschrittener Stunde saß er weiterhin perfekt.
Ich darf festhalten, das sich die Investition absolut gelohnt hat und ich sicher weitere bei ihnen tätigen werden. Herzlichen Dank für die hervorragende und weiterempfehlenswerte Arbeit.

D. P. aus Hünfeld


19.02.2017

Frau Schönherr präsentierte ihre Maßschneiderei in Oberursel im Rahmen der Preisverleihung des Hessischen Gründerpreises 2016. Wenige Tage später schickte ich ihr einen wertvollen afrikanischen Stoff, aus dem ein Blouson zu einem speziellen Anlass und Termin werden sollte.
Au meiner vagen Idee kreierte Eva Schönherr genau den Blouson, passgenau, termingerecht, bezahlbar, den ich mir in meinen schönsten Träumen vorgestellt hatte. Danke Eva Schönherr

Uschi Leucht aus Oberursel


11.01.2017

Kreativer Schnitt, sinnliche, verführerische Passform, typgerecht abgestimmte Farbe und Stoff, perfekte Verarbeitung, ihre herzliche Art…..Eva Schönherr ist super. Danke für die wunderschönen Abendkleider

Frau H. aus Fulda


03.11.2016

Frau Schönherr nimmt sich viel Zeit für die individuelle Beratung im Vorfeld und später bei Anpassung des Anzuges. Die Termine konnten hierbei auch kurzfristig, flexibel gewählt werden. Der Anzug selbst ist toll im Aussehen und Tragekomfort. Vielen Dank noch einmal!

Dr. Johannes W. aus München


07.08.2016

Durch das Internet bin ich auf Frau Schönherr aufmerksam geworden. -Volltreffer-!
Ich hatte schon beim Vorgespräch ein sehr gutes Gefühl. Sehr gute Beratung bei der Auswahl des Stoffes. Berücksichtigung meiner Wünsche. Die Liebe zum Detail ist Frau Schönherr anzumerken.
Es war spannend mitanzusehen, wie der Anzug nach jeder Anprobe sich verändert hat. Bei der Übergabe habe ich einen perfekt sitzenden und hervorragenden Anzug bekommen. Vielen Dank an Frau Schönherr und Ihr gesamtes Team.

Herr H. aus Ronshausen


02.08.2016

Wir sind 100% zufrieden. Kompetente Beratung mit gut dosierten, gezielten Empfehlungen. Große Flexibilität bei Beratung und Terminen. Hohe fachliche Kompetenz, führt zu einem perfekten Endergebnis.
Fazit: Der Weg zum Fachbetrieb erspart handwerkliche und terminliche Enttäuschungen.

Herr M. aus Gelnhausen


04.07.2016

Gute Beratung, eingegangen auf individuelle Kundenwünsche, breite Stoffauswahl mit eingehender Beratung, Schnitt/ Passform genau und mehrmals kontrolliert, freundlicher Service und Ambiente, sehr empfehlenswert

Herr K. aus Großenlüder


17.05.2016

Frau Schönherr leistet sehr gute Arbeit unter sorgfältiger Berücksichtigung aller individuellen Wünsche. Die Passform ist exzellent, die Verarbeitung ausgezeichnet.
Frau Schönherr unterstützt zudem kompetent bei der Stoffauswahl. Insgesamt ist ihr Betrieb uneingeschränkt zu empfehlen.

K. S. aus F.


16.03.2016

Fulda, eine „bespoke-Oase“ mitten in Deutschland. Wer hätte das gedacht. Per Zufall bin ich auf Frau Schönherr gestoßen – was für ein Glückstreffer. Sie liebt Ihre Arbeit und ich deren Ergebnisse. Handwerkliche Präzision gepaart mit Stilgespür und Einfühlungsvermögen in die Wünsche der Kunden. Ich freue mich schon Tage vorher auf die Anproben. Wunderbare Stoffe, wunderbare Arbeit, wir können auch lachen und die Chemie stimmt und die Preise passen auch.

Norbert Hiepler aus Glashütten


28.10.2015

Vielen Dank für den schönen Anzug, Frau Schönherr. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Ihnen, von der Stoffauswahl über die Beratung die Details betreffend und die beiden Anproben bis zur Übergabe. Ich werde Sie empfehlen.

Marcus Weigel aus Eichenzell


01.06.2015

Fast 60 Jahre alt musste ich werden, um den Schritt zum ersten maßgeschneiderten Anzug zu wagen. In Frau Schönherr habe ich die optimale“ Prozessbegleiterin“ gefunden!
Das Ergebnis war ein perfekt sitzender Anzug – es wird nicht mein letzter sein.

Frank H. aus Kassel


23.02.2015

Hautnah zu erleben, wie aus dem ausgewählten Stoff ein maßgeschneiderter Anzug wird, war für mich ein ganz besonderes Ereignis. Von der ersten Anprobe an hatte ich das Gefühl, bei Frau Schönherr und Ihrem Team absolut gut aufgehoben zu sein. Für mich wird mein Besuch ihrer Schneiderei definitiv nicht der letzte gewesen sein. Ich kann Sie und ihr Team nur wärmstens weiter empfehlen.

Dirk M. aus Fulda


10.02.2015

Obwohl mich ,,Der Schöne Herr“ als Begriff anfangs etwas irritierte und ich unter diesem nicht subsumiert werden wollte, begriff ich alsdann, was gemeint ist, Eva Schönherr!
Im Prozess der für mich gefertigten Sachen begriff ich später noch viel mehr: vor allem, das in diesem Betrieb hervorragende meisterliche handwerkliche Schneider(in) Arbeit, verrichtet wird!
Ich wurde sehr zuvorkommend bedient. Alle Arbeiten, die ich verrichten ließ, haben mich sehr zufrieden gestellt. In Zukunft nur noch diese Maßschneiderei, wenn mal wieder etwas notwendig sein sollte! Danke für die geleistete hervorragende Arbeit!

Prof. Dr. G. S. aus Fulda


29.01.2015

Sehr geehrte Frau Schönherr,
nachdem ich im vergangenen Jahr einen Anzug und einen Blazer bei Ihnen anfertigen ließ und in der vergangenen Woche eine maßgeschneiderte Hose abholen konnte, möchte ich Ihnen sagen, dass ich mit Ihrer Beratung und Arbeit außerordentlich zufrieden bin. Ihre Beratung bei der Stoffauswahl ist ebenso hilfreich wie Ihr Blick fürs Detail. Das Ergebnis Ihrer Bemühungen ist dann quasi ein ,,Gesamtkunstwerk“ das für sich spricht und in dem man sich wirklich sehen lassen kann.

Mit besten Grüßen Dr. Thomas S. aus Fulda


12.01.2015

…….der neue Mantel ist super, alle sind sehr angetan, vor allem ich selbst.
Er trägt sich so als hätte ich ihn schon immer angehabt.
Passform und Stoff sind erstklassig.

Gerlinde W. aus Hosenfeld


30.08.2014

Auch die individuellen und farbenfrohen Kleider waren ein Grund dafür, dass wir diesen Tag niemals vergessen werden.
Frau Schönherr hat uns von der Beratung über die Kreation bis hin zum Hochzeitstag immer und zu jeder Zeit liebevoll unterstützt.
Auch wenn die Nerven der Braut vor dem großen Tag blank lagen, Frau Schönherr lieh uns immer ein Ohr und hat es geschafft ihren Teil dazu beizutragen, dass der Tag so wundervoll war wie wir ihn erträumt haben.

Eheleute Erb aus Fulda